An der Spitze steht Klaus Dieter Tschäpe, unser geschäftsführender Gesellschafter. Seine langjährige Erfahrung, gepaart mit einer strategischen Vision und einem ausgeprägten Gespür für zukünftige Entwicklungen machen ihn zur treibenden Kraft hinter unserer dynamischen Unternehmensgruppe.

Die operativen Geschicke liegen in den Händen von unserem Geschäftsführer André Janczura. Er gewährleistet die effiziente Koordination und Integration aller Prozesse, die unsere Dienstleistungen auf den Betriebshöfen sowie im Hausmeister- und Hauswartservice betreffen.

Für die Dienstleistungsbereiche Glas- & Gebäudereinigung sowie Bodensanierung ist Jens Krambeer als Geschäftsführer verantwortlich. Durch sein fundiertes Fachwissen und seinen klaren Fokus auf Qualität leitet er diesen Bereich und stellt sicher, dass kontinuierlich erstklassige Ergebnisse erzielt werden.

Zusammen bilden diese drei Führungspersönlichkeiten ein engagiertes Team, das die erfolgreiche Zukunft unserer Unternehmensgruppe gestaltet. Ihre vielfältigen Fähigkeiten und das kollektive Streben nach Höchstleistung bilden die Grundpfeiler unserer Unternehmensprinzipien: Innovation, Verantwortung und Erfolg.

Steckbriefe

Klaus Dieter Tschäpe

Klaus Dieter Tschäpe, Jahrgang 1957, fungiert als geschäftsführender Gesellschafter und ist die treibende Kraft hinter der Unternehmensgruppe. Nachdem er sein Studium in Betriebswirtschaft und Ingenieurwissenschaften abgeschlossen und sich darüber hinaus als Fachwirt für Reinigungs- und Hygienetechnik qualifiziert hatte, übernahm er im Februar 2005 die Geschäftsführung bei RUWE. Zu diesem Zeitpunkt war RUWE noch ein Tochterunternehmen der Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR).

In seiner Rolle als Geschäftsführer bekam er die Verantwortung für rund 165 Mitarbeiter und den Auftrag, eine umfassende Sanierung des Unternehmens durchzuführen. Dies mündete darin, dass die BSR sich 2007 dazu entschloss, RUWE zu veräußern. Klaus Dieter Tschäpe nutzte diese Chance und wurde zum alleinigen Eigentümer.

Unter seiner Leitung hat das Unternehmen beachtliche Fortschritte gemacht: Heute zählt RUWE über 1500 Festangestellte und rund 400 Saisonkräfte im Winterdienst. Darüber hinaus hat Klaus Dieter Tschäpe durch strategische Firmenzukäufe, Standort- und Dienstleistungserweiterungen das Unternehmen zu einem wichtigen Akteur in der Branche entwickelt.

Für Ihn ist der Schlüssel zum Erfolg das Engagement seiner Mitarbeiter, auf die er ausgesprochen stolz ist. Ohne Zweifel wäre auch Rudolf Wemmer, der Gründer des Unternehmens, stolz auf die heutige Entwicklung.

André Janczura

Mit über 20 Jahren Erfahrung im Unternehmen stellt André Janczura eine zentrale Säule im Führungsteam der RUWE Gruppe dar. Er ist nicht nur der Geschäftsführer, sondern auch das operative Rückgrat des Unternehmens. Als staatlich geprüfter Betriebswirt, trat er bereits im Jahr 2001 in die RUWE ein. Hier übernahm er zunächst die Leitung der Betriebshöfe in den Gebieten Reinickendorf und Spandau, wo er sein Talent für effiziente Betriebsführung unter Beweis stellte. Diese Kompetenz führte 2014 zur Übertragung der Prokura und schließlich, im Jahr 2018, zur Ernennung zum Geschäftsführer. In dieser Position verantwortet er nicht nur sämtliche Betriebshöfe und deren Dienstleistungen, sondern auch den Hausmeisterbereich, wodurch er die Qualität und Effizienz der Dienstleistungen im Unternehmen sicherstellt.

Seine über zwei Jahrzehnte währende Tätigkeit für die RUWE ist Ausdruck seines dauerhaften Engagements und seiner langfristigen Vision für das Unternehmen. André Janczura handelt stets nach Leitprinzipien, die vollkommen im Einklang mit den Unternehmenszielen stehen. Diese Prinzipien sind der Schlüssel zu seiner effektiven Führungsweise und dem damit verbundenen Unternehmenserfolg. Sein beeindruckender beruflicher Werdegang und die Erfolge der von ihm geleiteten Betriebshöfe sprechen für sich.

Jens Krambeer

Jens Krambeer verkörpert den idealen beruflichen Werdegang und zeichnet sich durch seine vielseitigen Qualifikationen aus. Sein Einstieg in das Berufsleben fand durch eine Ausbildung in der Hotel- und Gastronomiebranche von 2000 bis 2003 statt. Danach unternahm er einen kurzen Abstecher zur Heeresfliegerwaffenschule Bückeburg zwischen 2004 und 2005. Im Anschluss wagte er den Sprung in die Selbstständigkeit, bevor er von 2007 bis 2009 im Gebäudedienstleistungsbereich arbeitete. Im Jahr 2009 kam er zu RUWE und hat seitdem mehrere Weiterbildungen und Zertifikate erhalten, darunter einen Fachwirt im Reinigungs-Hygienemanagement im Jahr 2013 sowie auch den Meister im Gebäudereiniger-Handwerk im Jahr 2019.

Seit seiner Ernennung zum Geschäftsführer im Jahr 2023 trägt er die Verantwortung für eine Reihe von Geschäftsbereichen, von der Glas- und Gebäudereinigung über Hauswirtschaftsdienste bis hin zu Bodensanierung. Dabei hält er stets die Unternehmensvision und -vorgaben im Blick und legt großen Wert auf die kontinuierliche Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter und sich selbst.

Sein Werdegang zeigt eindrucksvoll den Aufstieg „von ganz unten nach ganz oben“, und seine vielfältigen Erfahrungen und Qualifikationen machen ihn zu einem wertvollen Mitglied der Führungsebene und einem Vorbild für aufstrebende Fachkräfte in der Branche.

Karriere

JEDER HANDGRIFF ZÄHLT.

Wir sind fest davon überzeugt, dass der Beitrag eines jeden Mitarbeiters von großer Bedeutung ist. Bei uns entsteht eine Umgebung, in der selbst die kleinsten Handlungen unmittelbaren Einfluss auf unseren gemeinsamen Erfolg haben. Unsere Unternehmenskultur legt großen Wert auf die Rolle jedes Einzelnen und fördert Zusammenarbeit, Selbständigkeit und Wertschätzung. Wir glauben daran, dass jeder Handgriff einen Unterschied macht – das ist es, was uns als RUWE Gruppe antreibt.

Kontakt

SIE SUCHEN EINEN DIENSTLEISTER FÜR STRASSEN, GRÜNPFLEGE, WINTER, SICHERHEIT UND GEBÄUDE – DANN HABEN SIE IHN GEFUNDEN.

    Ja*, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
    *Pflichtfelder

    Cookie Consent mit Real Cookie Banner